Aktuell
Lodur
Einsätze
Fahrzeuge
Material
Fotos
Wissenswertes
Verein
  Aktuell
  Jahresprogramm
  Berichte
  Fotos
  Vorstand
  Protokolle
  Kontakt
Links
Kontakt

Feuerwehrverein Berichte

 
 

4. Generalversammlung 20. Februar 2009

 

Abwechslungsreiche Vereinstätigkeiten
 

m.s. Zur vierten Generalversammlung des Feuerwehrvereins Buchs konnte Präsident Urs Zbinden 29 Personen begrüssen. In seinem Jahresbericht liess er ein abwechslungreiches Verinsjahr Revue passieren. Der monatliche Hock im Vereinslokal wurde rege besucht und der Bowlingabend hat ausser Glück und Geschick einiges zum Schmunzeln gebracht. Am "Holzertag" im April wurden vier Ster Holz und im November weitere zwei Ster gesägt, gespaltet und eingeräumt, damit der Brätliplatz mit einem genügenden Holzvorrat ausgestattet ist. Der Uebungsbesuch bei der Feuerwehr sowie die interessante Hauptübung standen ebenfall auf dem Programm. Die zahlreichen Zuschauenden wurden von uns mit Tee und Speckzöpfen verwöhnt. Die Reusswanderung von Brmgarten bis Rottenschwil und retour hat viele Mitglieder motiviert. Der Samichlaus-Besuch am Chlaushock hat jung und alt erfreut. Der traditionelle Neujahrsapéro im Wald mit grosszügigen Spenden von der Dorfmetzgerei und vom Jaisli-Beck wurde mit einer Gulaschkanone und feiner Minestrone vom Restaurant Schwyzerhüsli bereichert. Der Besucheraufmarsch wird jedes Jahr wunschgemäss grösser.
Der Kassier durfte einen erfreulichen Kassenbestand ausweisen. Drei Austritte stehen acht Neueintritten gegenüber, somit besteht der aktuelle Mitgliederbestand aus 78 Personen, doch Neumitgliedre sind immer herzlich willkommen.
Das neue Jahresprogramm 2009 verspricht einige Höhepunkte: nebst dem monatlichen Treff am Donnerstag im Vereinslokal stehen ein Kegelabend, eine Wanduerung, ein Uebungsbesuch bei der Feuerwehr sowie deren Hauptübung auf dem Programm. Der Chlaushock beendet das Jahr und bereits der fünfte Neujahrsapéro wird organisert, dieser ist gleichzeitig der Auftakt zur "200 Jahr-Feier" der Gemeinde Buchs. Als Ersatz für den zurückgetretenen technischen Leiter Beat Gerber wurden neu Willi Zulauf gewählt. Einen Rück- und Ausblick über die Tätigkeiten der Feuerwehr Buchs übermittelte der Feuerwehrkommandant Thomas Moretton. Unser immer aktuelle Internetauftritt zusammen mit der Feuerwehr betreut Chrigi Moretton und Willi Zulauf sorgt in vorbildlicher Weise für Ordnung bei der Brätlistelle im Wald.
 
 
   
   
 

^