Aktuell
Lodur
Fahrschule
Einsätze
Fahrzeuge
Material
Fotos
Wissenswertes
Verein
  Aktuell
  Jahresprogramm
  Berichte
  Fotos
  Vorstand
  Protokolle
  Kontakt
Links
Kontakt

Feuerwehrverein Berichte

 
 

Neujahrsapéro 2008

 

m.s. Bereits zum dritten Mal hat der Feuerwehrverein Buchs die Bevölkerung zum Apéro in den Wald eingeladen. Der Vorstand konnte dank toller Unterstützung einiger Mitglieder diesen immer wie mehr geschätzten Anlass speditiv vorbereiten. Rechtzeitig war ein gemütliches Feuer in Betrieb, ein Zelt für den Ausschank aufgestellt und der frisch gekochte Glühwein bereitgestellt. Die leckeren, selber hergestellten Backwaren wurden wieder wie letztes Jahr mit grosszügigen Spenden der Bäckerei Jaisli und der Dorfmetzgerei wunderbar ergänzt.
Eine erfreulich grosse Gästeschar haben trotz der Kälte die Begegnung im Wald gesucht. Dankbar und zufrieden genossen sie den offerierten Sekt, Punsch und weitere Getränke. Auf diese ungezwungene Art wurden die besten Wünsche zum neuen Jahr ausgetauscht und verschiedene Diskussionen lebhaft geführt. Doch auch die Grillfläche bei dem wärmenden Feuer wurde je nach Lust und Laune verschiedentlich benutzt. Vor allem für die Kinder war der Besuch von zwei Eseln der grosse Hit, doch auch einige Erwachsene hatten ihre helle Freude an den beiden Vierbeinern.
Nach diesem Grossaufmarsch ist nun klar, dass dieser Apéro in Buchs immer wie mehr zur gewünschten Tradition wird.

 
 
   
   
 

^