Aktuell
Lodur
Einsätze
Fahrzeuge
Material
Fotos
Wissenswertes
Verein
  Aktuell
  Jahresprogramm
  Berichte
  Fotos
  Vorstand
  Protokolle
  Kontakt
Links
Kontakt

Feuerwehrverein Berichte

 
 

Traditioneller Buchser-Neujahrsapéro 2012

 

m.s. Bereits zum siebten Mal hat der Feuerwehrverein Buchs den Neujahrsapéro für die gesamte Bevölkerung organisiert. Im Wald, beim Brätliplatz gute Neujahrswünsche auszutauschen ist doch ganz speziell und jedes Jahr erscheinen glücklicherweise mehr Personen aus Buchs und Umgebung und nützen diese Gelegenheit voller Freude und Begeisterung. Dank nötiger Unterstützung einiger Mitglieder konnte der Vorstand diesen immer beliebteren Anlass zügig vorbereiten. Rechtzeitig waren gemütliche Feuer in Betrieb, die wegweisenden Laternen angezündet, die Zelte aufgestellt und eingerichtet, und der frisch gekochte Glühwein bereitgestellt. Viele verschiedene und sehr leckere, selber hergestellte Backwaren wurden von diversen Besuchenden als Beitrag mitgebracht. Als weitere sehr willkommene und unverzichtbare Sponsoren haben sich die Dorfmetzgerei Buchs, mit einer feinen Fleischplatte und zusätzlichen. kleinen speziellen Würstchen zum Warm machen und die Bäckerei Jaisli mit herrlich schmeckenden Speck- und Rueblizöpfen bereits zum siebten Mal beteiligt. Zum vierten Mal hat auch Felix Hunziker ehemaliger Wirt vom Restaurant Schwyzerhüsli in Buchs, nun im Restaurant Frohsinn in Teufenthal, mit seiner vor Ort hergestellten, köstlichen Minestrone von der Gulaschkanone, einen weiteren sehr wichtigen Beitrag geleistet. Von der Metzgerei Lupoli wurden wir mir einer feinen Käseplatte ebenfalls verwöhnt.
Mit einigen Sonnenstrahlen sowie recht milden und ungewohnten Temperaturen am Neujahrstag, wurden die Sitzgelegenheiten an den Bänken und ums Feuer ausgiebig genutzt und die Stehtische belagert. Fröhlich und unbeschwert wurden die vielfältigen und herrlichen Leckerbissen, den vom Feuerwehrverein offerierten Sekt, Glühwein, Punsch, Kaffee und die weiteren Getränke dankbar und zufrieden genossen. Auf diese ungezwungene, lockere Art wurden die besten Wünsche zum neuen Jahr ausgetauscht, aber auch verschiedene fröhliche und zum Teil sehr lebhafte Diskussionen geführt. Ein guter und idealer Anlass für sinnvolle Begegnungen zum Jahresanfang.

 
 
   
   
 

^