Aktuell
Lodur
Einsätze
Fahrzeuge
Material
Fotos
Wissenswertes
Verein
  Aktuell
  Jahresprogramm
  Berichte
  Fotos
  Vorstand
  Protokolle
  Kontakt
Links
Kontakt

Feuerwehrverein Berichte

 
 

Wanderung 6. September 2009

 

m.s. Eine muntere, wanderfreudige Schar des Feuerwehrvereins fuhr mit dem Auto nach Schlossrued. Bei strahlendem Sonnenschein wurde die erste Anhöhe zum Höhenweg des Schlossrueder Erlebnisweges erklommen. Die sehr interessante und abwechslungsreiche Wanderung war mit insgesamt vierzehn Hinweistafeln versehen. Auf dem Rastplatz Pfaffenberg am Ausgang des Junkernwaldes mit prächtigem Blick auf den Pfaffenberg, ins Wynen- und Ruedertal und in die Innerschweizer Bergwelt, wurde die Mittagsrast genossen. Bald war die Feuerstelle parat um die Würste über der Glut individuell zu bräteln. Nach der ausgiebigen Verpflegung wurden die weiteren Hinweise rege beachtet. Die Landwirtschaft hat im Ruedertal noch einen hohen Stellenwert mit einer Nutzfläche von 437 Hektaren als Wiesen, Weiden und Felder. Schon bald wurde die romantische Kirche Rued und die Stauwehr für den Mühlekanal erreicht. Mit einem einheimischen Gerstensaft oder einem feinen Dessert in der Gartenwirtschaft von Schlossrued wurde die Wanderung gebührend abgeschlossen.

 
 
   
   
 

^